Über uns

Die Trägerschaft von convivo chur und chur@work ist der Verein Wohnen und Arbeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen.  chur@work.

Vorstand

Die Trägerschaft von convivo chur und von chur@work liegt beim, Verein Wohnen und Arbeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen, Chur.

Karin Caviezel, Präsidentin
Jann Hartmann, Vizepräsident
Martin Brenn, Aktuar
René Reinhardt
Anna-Margreth Holzinger

 

 

Leitbild

 

convivo chur ist das Wohnangebot des Vereins Wohnen und Arbeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen, Chur. Wir orientieren uns an der UN-Konvention zu den Rechten für Menschen mit einer Behinderung (UNBRK).

 

convivo chur bietet erwachsenen Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung umfassende Wohnbegleitung mit Tagesstruktur an.
Wir sind zentral gelegen und verfügen über 18 Einzelzimmer mit Pflegebetten und eigener Dusche/WC.
Wir bieten eine hohe Pflegequalität für komplexe und anspruchsvolle Pflegesituationen an.

 

Bewohnerinnen und Bewohner

Im Zentrum unseres Auftrages stehen die Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir fördern und erhalten die Ressourcen und unterstützen die persönliche Entwicklung und Integration.
Wir ermächtigen zu so viel Selbstbestimmung wie möglich und übernehmen, wenn nötig, Verantwortung.
Wir bieten, wenn möglich, ein lebenslanges Zuhause.
Wir streben ein gemeinschaftliches Miteinander an, geprägt von Wertschätzung, Respekt und Empathie.
Wir ermöglichen Teilhabe und Mitbestimmung in der Gruppe.
Wir planen und gestalten zusammen die Tagesstruktur mit Einkaufen, Kochen und individueller Beschäftigung.

 

Mitarbeitende

Die Mitarbeitenden nehmen eine entscheidende Rolle ein.
Wir legen Wert auf fachliche, soziale und persönliche Kompetenz.
Wir setzen auf Teamfähigkeit und erwarten ein hohes Mass an Selbstverantwortung, Engagement und Loyalität.
Wir fördern und unterstützen die berufliche Weiterentwicklung.
Wir setzen uns für die berufliche Bildung ein, indem wir Ausbildungs- und Praktikumsplätze anbieten.

 

Führung und Zusammenarbeit

Wir arbeiten nach den vorgegebenen Qualitätsstandards und setzen diese in einem Qualitätsmanagementsystem um.
Wir pflegen das Gespräch und kommunizieren transparent, offen und direkt.
Wir fördern eine konstruktive Zusammenarbeit.
Wir überprüfen kontinuierlich unsere Leistungen und passen sie den fachlichen und organisatorischen Veränderungen an.
Wir orientieren die Öffentlichkeit und Zuweisende über unser Angebot.
Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit staatlichen und privaten Auftraggebern, anderen Institutionen und Fachgruppen.

 

Umwelt

Wir tragen Sorge zur Umwelt und achten auf einen ökologischen und ökonomischen Umgang mit allen Ressourcen.
Wir legen Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, wobei wir saisonale und regionale Produkte bevorzugen.

 

15. August 2024

Team

Johannes Bislin, Geschäftsleiter
Anita Sonderer, Stv. Leitung, Bereichsleiterin Pflege
Prisca Eggenberger, Bereichsleiterin Hauswirtschaft

Bianca Bislin, Ram Das, Angel Dürr, Eden Ethiopia, Juliana Ferreira, Nesina Frizzoni, Bernadette Innamorato, Chiara Innamorato, Mirjana Krajnjanac, Anita Kurtovic, Adnan Ljimani, Rahime Nal-Sakci, Sabrina Niederer, Barbara Rutz, Yeshey Sagongtsang, Aida Salihovic, Cornelia Schmid,  Andreas Schütz, Andrea Stiffler, Joana Tschuor, Nima Zongar

Wohngruppe fünf
Iris Emini, Daniela Hasler

Downloads

miux.ch